Ihr seid dabei - SommerUni 2024!

27.06.2024|09:55 Uhr

Welcome und wow: So viele hochmotivierte junge Frauen die sich für die Natur- und Technikwissenschaften interessieren an unsere Universität zum Schnupperstudium in MINT gekommen sind. Mehr als 250 Anmeldungen von nah und fern (und sogar aus dem Ausland) haben uns erreicht. Wie schön, dass ihr dabei seid!

Mit der SommerUni wollen wir junge Frauen bei Ihrer Studien- und Berufswahl unterstützen: Wir haben über 100 fachliche und überfachliche Veranstaltungen im Programm (Vorlesungen, Seminare, Laborbesuche, Workshops und Exkursionen), aus denen jede Teilnehmerin nach ihren persönlichen Interessen auswählen konnte. Wir danken den großartigen SommerUni-Dozierenden für dieses lebendige und informative Programm. Durch die SommerUni-Woche begleitet werden die Schülerinnen von studentischen Tutorinnen verschiedener MINT-Fachbereiche.

Wir möchten, dass die SommerUni-Teilnehmerinnen die Natur- und technikwissenschaftlichen Studiengänge als echte Möglichkeit kennen lernen können: „Informieren, ausprobieren, entdecken, erforschen“ lautet das Motto der Schnupperstudientage in MINT. Diese halten viele zukunftsweisende Möglichkeiten bereit.