Coming soon: SommerUni 2024

28.05.2024|11:00 Uhr

shutterstock © DavideAngelini

Wow, wir sind ganz begeistert von eurem großen Interesse an der SommerUni 2024, am MINT-Studium und an unserer Uni.

Noch einmal mehr Anmeldungen als 2023 = noch mehr junge Frauen, die sich über MINT Studien- und Berufsmöglichkeiten schlau machen wollen. Damit habt ihr uns ein neues Anmelde-All Time High beschert: Gut 250 Schülerinnen und junge Frauen mit MINT-Interesse haben sich zu unserer 27. Schnupperstudienveranstaltung in Naturwissenschaft und Technik, der „SommerUni“ angemeldet. Mit euren vielen Anmeldungen aus Wuppertal, dem Bergischen Städtedreieck, ganz NRW, dem ein oder anderen Nachbarbundesland und sogar aus dem Ausland habt ihr auch für eine großartige Kursauslastung gesorgt! So wünschen wir uns das für die Natur- und Technikwissenschaften.

Ein dickes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch an unsere wunderbaren SommerUni-Dozentinnen richten, die in Fällen wo dies möglich war, ihre Kurskapazität erhöht haben. Da wir uns mitten im Semester befinden und alle Veranstaltungsräume zu diesem Zeitraum bereits vergeben sind, wurde hier das ein oder andere kleine Wunder vollbracht.

Wir freuen uns sehr auf euch bei der 27. SommerUni vom 24. – 28. Juni 2024 an der Bergischen Universität Wuppertal.
Besucht uns auf Instagram. Weitere Infos folgen.